Firefox 2 und German Language

Firefox vs. IENachdem ich heute meinen FF 1.5.0.x auf die Version 2 aktualisiert habe war es zunächst vorbei mit meiner lokalisierten deutschsprachigen Version.

FF stellte eine Inkompatibilität des installierten deutschen Sprachpaketes fest. Ein erneuter Check auf eine aktuelle Version des Sprachpaketes ergab keine Verfügbarkeit desselben. Um nun trotzdem das deutsche Sprachpaket zu installieren hilft nur Eins.

Der Mozilla-FTP-Server:

Dort gibt es im Ordner releases einen schnell übersehenen Ordner mit den Sprachpaketen. Es ist der zwischen den vielen Sprachversionen gut versteckte Ordner xpi. In diesem Ordner befindet sich das deutsche Sprachpaket de.xpi.

Auch wenn ich diesen Artikel Eingangs an der Distribution ZenWalk festgemacht habe so gilt das hier Gesagte unabhängig von ZenWalk ganz allgemein (und auch für den FF unter Windows).

Links

Mozilla Europe
deutsches Sprachpaket für Firefox 2.0

Powered by Drupal. Created with ZenWalk.