AHAH
Arch
Bilder
Blog
Bookmarking
CCK
ClamAV
CSS
DD-WRT
Debian
Downloads
Drucken
Drucker
Drupal
Drupaltipp
DSL
EASYS
Feed
Firefox
Flash
Flickr
FreeBSD
Frugalware
Git
LAN
Linux
Maps
Mepis
MyQL
O2
RSS
Service
SLAX
Taxonomie
Telefon
Template
Thunar
Thunderbird
TinyMCE
Tools
Ubercart
Ubuntu
Umwelt
VectorLinux
Views
Vista
Webdesign
WLAN
XFCE
ZenWalk
5 "Important Things" für Drupal-Beginner
16.02.09 - quiptime
Ich gehe davon aus das wer aktuell in Drupal einsteigt dies mit der Version 6 von Drupal macht
Was kann man als Drupal-Beginner tun um möglichst schnell auch anspruchsvollere Dinge mit Drupal zu realisieren. Die Liste der Themen mit denen man sich anfänglich beschäftigen kann ist riesig.
Worauf sollte man sich beim Beginn bei der Einarbeitung in Drupal konzentrieren? Hier meine Liste der
5 "Important Things" für Drupal-Beginner
- Nodetypes, Nodetypes und Nodetypes.
Besser mehr davon als zu wenig. - Das Modul CCK.
Wer damit nicht umgehen kann versteht letzten Endes die Bedeutung der Nodetypes nicht. - Die Taxonomie
- das Prinzip der Kategorisierung von Inhalten. - Das Modul Views.
Daran kommt ein auch nur einigermassen ambitionierter Drupaler nicht vorbei. Amen. - Das Modul Panels
- die stille Revolution.
Wer mit diesem Modul arbeitet kann unter anderem in weiten Teilen die Dinge des konventionellen Themings vergessen - man benötigt sie nicht.
Hat man die Bedeutungvon Nodetypes verstanden, weiss man Inhalte zu kategorisieren und kann mit den genannten Modulen wirklich umgehen kann man bereits anspruchsvolle Drupalanwendungen realisieren.
- Blog von quiptime
- Anmelden um Kommentare zu schreiben
- Druckversion