Windows Vista ein Umweltverschmutzer?

Diese Frage stellt sich mir nach dem ich so höre, was alles an Extras in einem Rechner notwendig ist um volle Power von Windows Vista zu nutzen.

Erst Mal noch etwas Anderes.

In Australien beschließt man per Gesetz, die normale Glühlampe abzuschaffen und die Strohmsparlampe zu verwenden.
Der Effekt wird sofort ersichtlich. In Australien spart man dadurch landesweit erhebliche Mengen Energie. Das bedeutet, wenn diese Energie nicht benötigt wird muss sie auch nicht erzeugt werden und weiterhin werden in erheblichem Maße Resourcen gespart.

Und nun zu Windows Vista.

Hierbei nehme ich hauptsächlich Bezug auf Bericht der University of Auckland in Neuseeland. In diesem Bericht geht es in einer seiner Hauptsächlichkeiten um die zusätzlichen Kosten, die Vista in der gesamten PC-Branche erzeugt.
Diese zusätzichen Kosten - eigentlich sind sie nicht nötig - wiederum erzeugen einen weltweiten zusätzlichen Verbrauch an Resourcen.

Und genau das ist es.
Der Verbrauch zusätzlicher Resourcen. Warum eigentlich? Wofür? Mit welchem Nutzen? Geht es nicht auch ohne den Verbrauch zusätzlicher Resourcen? Ich meine es geht ohne zusätzliche Resourcen zu verbrauchen! Oder soll ich besser sagen: Resourcen sinnlos verschwenden?

Da aber mit Windows Vista Resourcen verschwendet werden ist Windows Vista ein Umweltverschmutzer aller Erster Güte!

Links

Bericht der University of Auckland in Neuseeland: A Cost Analysis of Windows Vista ...

Powered by Drupal. Created with ZenWalk.