Lokalisierungspatch Node Modul, Part 2

Logo DrupalDrupal 5.2

Im Frontend, dem Bereich wo auch normale User Arbeiten wenn sie Inhalte erstellen, werden im Bereich node/add lokalisierte Texte bei den beiden Inhaltstypen Page und Story nicht angezeigt.

Wer diesen Umstand nicht so gut findet oder gar mit einer mehrsprachigen Drupalinstallation arbeitet kann mit meinem Patch das Problem lösen.

Als einfache Lösung ohne zu patchen kann man natürlich im Bereich admin/content/types die Beschreibungen in eine gewünschte Sprache übersetzen. Aber diese Lösung funktioniert nicht in mehrsprachigen Installationen da man dabei ja nur in eine Sprache übersetzen kann. Außerdem bleibt bei dieser einfachen Lösung noch die Sache mit der Übersetzung der 2 Bezeichnungen Page und Story.

Also doch besser patchen und das Problem generell lösen.

Mit meinem Patch wird die Datei "node.module" verändert.

Der Vollständigkeit halber sei noch auf den Artikel Lokalisierungspatch Node Modul, Part 1 verwiesen.

Neue Inhaltstypen in mehrsprachigen Installationen

Beim Erzeugen neuer Inhaltstypen in einer mehrsprachigen Drupalinstallation sollte man vor dem Erzeugen des neuen Inhaltstyps das System auf die Standardsprache Englisch umschalten umschalten. Nun werden der Name des neuen Inhaltstyp und dessen Beschreibung auf Englisch eingetragen.

Dadurch können die erforderlichen Übersetzungen des neuen Inhaltstyp wie gewohnt im Bereich admin/settings/locale/string/search in allen benötigten Sprachen erstellt werden.

AnhangGröße
node.module.patch1.32 KB
Powered by Drupal. Created with ZenWalk.